Backpacker Packliste Südostasien

Du willst es endlich wagen? Dein eigenes großes Backpacker Abenteuer? Super ! Irgendwann steht man dann vor der Frage: Okay ich habe einen großen Rucksack, in dem ich mein ganzes zu Hause für einige Zeit einpacken muss. Was zum Teufel nehm ich mit ?!

Keine Sorge, ein jeder Backpacker stand mal vor dieser Aufgabe und jeder einzelne hat sie gemeistert. Manche haben evtl. etwas zu viel mitgenommen, andere haben evtl etwas vergessen. Aber beides ist kein Drama. In dem einen Fall hast du einfach ein paar Kilo mehr zu schleppen und in dem anderen Fall, kannst du meistens das was du brauchst in dem jeweiligen Ort irgendwo nachkaufen. Also keine Panik.

Um dir jedoch eine kleine Vorstellung davon zu geben, was du wirklich auf deiner Reise gebrauchen kannst und auch dabei haben solltest, habe ich eine Packliste extra für Südostasien zusammengestellt.

Viel Sonne, heiße Temperaturen, aber auch ab und zu starker Regen ist dort angesagt. Dinge wie Sonnenschutz und kurze, luftige Strandklamotten sind also genauso ein Muss, wie evtl eine Regenjacke. Das ist aber jedem selbst überlassen. Ich habe viele Monate dort verbracht und werde noch sehr viel mehr Zeit dort verbringen und habe meine Regenjacke genau ein einziges Mal benötigt. Aber vor allem in der Regenzeit ist es mehr als praktisch. Naja, das nur mal als kleines Beispiel.

Ich bin mit den Dingen auf der Packliste mehr als gut ausgekommen und mir hat es in keiner Situation an irgendetwas gefehlt. Eine gute Vorbereitung ist das A&O.

Du brauchst etwas Hilfe bei deiner Planung? Dann nutze gerne den unten stehenden Link um zu meiner Packliste für Südostasien zu gelangen. Lade sie dir ganz einfach per PDF herunter und genieße das aufregende Kribbeln im Bauch, wenn du all deine Dinge zusammenpackst. Ganz viel Spaß auf deinem großen Abenteuer.

Hier geht es zur Südostasien Packliste.

See you!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close