Mein neues Leben

Du wanderst aus? Nach kurzem Überlegen wurde mir klar,  dass meine Antwort auf diese Frage tatsächlich Ja lautet. Ich bin so unendlich glücklich diese Antwort geben zu können und kann es selber noch gar nicht ganz fassen. Alles hat angefangen mit dem Open Water Tauchkurs im Februar 2018 auf der kleinen Insel Koh Tao.

IMG_4800.JPG
Meine neue Heimat

Zwei Wochen später kam gleich der Advanced Tauchkurs hinterher und dann hieß es erstmal weiter reisen. Egal ob auf den Philippinen, in Australien oder auf Bali, die kleine Insel  ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und somit fasste ich den wohl wichtigsten Entschluss: Ich möchte mir dort mein Leben aufbauen. Aber kommen wir nun zu der Frage „wie?“ und das ist eigentlich ganz einfach.

Regel Nummer 1: Nicht nur Denken und Wünschen sondern Handeln!

Ja das ist eigentlich auch schon alles. Du bist nicht zufrieden mit deinem 0815 Leben? Du willst unbedingt etwas Neues ausprobieren? Hör auf Ausreden für dich selbst zu finden und fang an etwas dafür zu tun! Niemand wird eines Tages auf dich zukommen und dir sagen: Hier guck mal hier ist das Leben für dich, auf das du schon immer gewartet hast. Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dann bist du die einzige Person, die irgendetwas ausrichten kann.

In meinem Fall: Ich werde Dive Master & Underwater Videographer.

1
Neue Perspektive was die Berufswelt angeht

Ich habe all meine Pläne über Bord geworfen, bin zurück nach Thailand auf meine kleine Insel Koh Tao gereist und habe Stück für Stück weitergemacht. Meine Tauchausbildung musste weiter gehen. Emergency first response & Rescue Diver wurden gemeistert und alle Vorbereitungen für den Dive Master und Underwater Videographer wurden getroffen.

UMFT7155
Tauchen Tauchen Tauchen

Und hier stehe ich nun, doch nochmal in Deutschland, verabschiede mich von meiner Familie, von meinen Freunden, von meinen Haustieren und von meinem alten Leben. Es ist keine Entscheidung für immer. Aber das muss es auch gar nicht sein. Wer weiß was nächstes Jahr passiert?

EXFL5671

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close